Home

Werde zusammen mit uns groß!

18.10.2021
4 Min
Katharina Mayer

Du bist voller Tatendrang und möchtest in einem agilen Fintech durchstarten? Du möchtest Teil eines internationalen Teams werden und die spannende Zukunft der Finanzbranche mitgestalten? Herausforderungen und neue Märkte für Buy now, pay later Modelle reizen dich? Dann werde Teil von Credi2.

Wer sind wir und was machen wir?

Wir sind ein 2015 gegründetes Fintech aus Wien, das mit renommierten Banken, Finanzdienstleistern und Händlern zusammenarbeitet. Credi2 entwickelt für sie innerhalb weniger Wochen Pay Later Lösungen, die nahtlos in ihre IT-Infrastruktur passen. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist dabei unsere modular aufgebaute Banking-as-a-Service-Plattform.

Erfolgreiche Projekte haben wir bereits mit Apple, der Volkswagen Bank und der Raiffeisen Bank International abgeschlossen. So hat zum Beispiel Europas größte Automobilbank ihr Produktportfolio auf die Fahrrad-Branche erweitert und mit unserer Hilfe das Projekt FINANCE A BIKE realisiert. Kund:innen können mit dem Produkt ihr Wunschfahrrad in Raten abbezahlen. Für die Raiffeisen Bank International haben wir die Pay later Lösung cashpresso entwickelt. Sie kann sowohl am Point of Sale und beim Onlinekauf eingesetzt als auch für einen produktunabhängigen privaten Rahmenkredit genutzt werden. Und: Ein von uns entwickeltes Abomodell nutzen Kund:innen von Cyberport heute als smarte Alternative zum Kauf von Apple-Produkten. Von unseren Partnern haben wir zahlreich positives Feedback für diese Projekte erhalten.

Wie schaffen wir das?

Neben unserer Technologie-Plattform sind es vor allem die Menschen, die den Erfolg von Credi2 möglich machen. Noch sind wir mit rund 75 Leuten ein kleines Team, doch wir wachsen stetig. Ob IT, Marketing, Sales, Business Intelligence, Risk & Compliance, Customer Service, Business Development oder Projektmanagement – unsere internationalen Spezialist:innen arbeiten sowohl in unserem Headquarter in Wien als auch remotely aus ganz Europa. Und obwohl die Arbeit manchmal fordernd sein kann, kommt der Spaß bei uns niemals zu kurz. So veranstalten wir regelmäßig Teamevents und sind auch für den einen oder anderen Afterwork-Drink immer gern zu haben.

Was ist unseren Mitarbeiter:innen wichtig?

Wir möchten ganz sicher sein, dass sich jedes Teammitglied bei uns wohlfühlt und gegenseitig respektiert. Konsequenz ist uns auch beim Thema Arbeitsplatz sehr wichtig, deshalb fragen wir unsere Mitarbeiter:innen laufend, wie zufrieden sie bei Credi2 sind. Dazu verwenden wir den sogenannten „Employee Net Promoter Score“ (eNPS). Er misst die Zufriedenheit anhand des Indikators Weiterempfehlung und basiert auf einem Wert zwischen -100 und +100. Dabei wird ein Score zwischen 10 und 30 bereits als gut eingestuft. Wir wollten wissen: „Wie wahrscheinlich ist es, dass du Credi2 als Arbeitgeber an Freunde und Bekannte weiterempfiehlst?“
Unser Score liegt bei exzellenten 48,4! (Befragungszeitraum: Mai 2021)

 

Wir sind wirklich stolz darauf, dass uns die überwältigende Mehrheit unserer Kolleg:innen ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team bescheinigen. Sie genießen ihren individuellen Gestaltungsfreiraum und schätzen die kurzen Entscheidungswege. Unsere Mitarbeiter:innen freuen sich, einen sicheren und familienfreundlichen Job zu haben. Nicht zuletzt kommen die Internationalität und das Image von Credi2 gut an. Basierend auf unseren vierteljährlichen Team-Umfragen erarbeiten wir laufend gezielte Maßnahmen zu weiteren Verbesserungen. Detaillierte Bewertungen von Credi2 kannst du übrigens auch auf Mitarbeiter:innenportalen nachlesen.

Wie arbeiten wir?

Unsere Bezahlmethoden sind für das 21. Jahrhundert gemacht: kreativ und flexibel. Und so arbeiten wir auch. Von unseren Mitarbeiter:innen erwarten wir, dass sie Projekte selbstbestimmt voranbringen, um die Ecke denken und dennoch das große Ganze nicht aus den Augen verlieren.

Bei Projekten kooperieren wir in unterschiedlichen agilen Teams, um schnell zum Ziel zu kommen. Die Mitglieder entscheiden dort nach Absprache, wie sie sich ihre Aufgaben zeitlich einteilen und wann sie von zu Hause arbeiten. Flexibilität spielt daher bei uns eine wichtige Rolle, sowohl wenn es um die Teamarbeit geht als auch was die Arbeitszeiten betrifft. 

Interessiert?

Dann bewirb dich initiativ oder auf eines unserer Jobangebote mit einem kurzen Anschreiben und deinem Lebenslauf oder Xing/LinkedIn-Profil unter