Kunden wählen die credi2 GmbH zum besten Fintech StartUp des Jahres 2017

Berlin/Wien, 22. Mai 2017

Der Spezialist für Payment-Lösungen, credi2 GmbH, sichert sich im ersten Jahr seiner Teilnahme am BankingCheck Award mit dem Produkt “cashpresso” auf Anhieb den ersten Platz in der Kategorie „Bestes FinTech Startup 2017“. Das Besondere daran: Keine Jury, sondern die Kunden bewerten die Unternehmen in den Bereichen „Service, Beratung & Support“ sowie „Banking & Prozesse“. Dabei erzielte cashpresso in beiden Bereichen eine Bewertung von 4,9 der möglichen 5 Punkte.

„Wir sind mit cashpresso seit Ende letzten Jahres am Markt vertreten und freuen uns daher umso mehr, dass wir direkt im ersten Jahr diesen Preis entgegennehmen dürfen“, sagt Daniel Strieder, CEO der credi2 GmbH. „Die gute Bewertung zeigt, dass unser auf absolute Fairness und Transparenz ausgelegter Kredit bei unseren Kunden sehr gut ankommt.“

In diesem Jahr bewerteten rund 120.000 Kunden die 184 teilnehmenden Unternehmen. Der seit 2012 bestehende Award wird an Unternehmen aus der Banken- und Versicherungsbranche in verschiedenen Produkt- und Anbieterkategorien verliehen. Die Verleihung des BankingCheck Award 2017 fand im Rahmen des „Banking and Insurance Summit“ am 17. Mai 2017 in Berlin statt.

cashpresso bietet seinen Kunden einen klassischen Rahmenkredit von bis zu 1.500 Euro, der komplett medienbruchfrei über das Online-Portal oder mit der cashpresso-App innerhalb von 10 Minuten beantragt und bewilligt werden kann. Trotz des sehr schnellen Kreditvergabeprozesses erfolgt dabei eine strenge Bonitätsprüfung über die gängigen Auskunfteien wie Schufa oder Creditreform. Einziger Kostenfaktor eines cashpresso-Kredits sind die Zinsen – Kontoführungs- und Bearbeitungsgebühren oder andere versteckte Kosten gibt es bei cashpresso nicht.

cashpresso ist ein Produkt der Deutschen Handelsbank, welches von der credi2 GmbH konzeptioniert und betrieben wird. cashpresso ermöglicht es Kunden ihre Ausgaben in flexiblen Raten zu bezahlen. Die Registrierung kann vollständig online und innerhalb von 10 Minuten abgeschlossen werden. Kunden steht ein Rahmen von bis zu €1.500 zur Verfügung. Das Besondere: Kunden können jederzeit kostenfrei die Höhe der Raten ändern bzw. auch vorzeitig den gesamten Betrag zurückzahlen. Neben den Zinskosten fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

Über die Handelsbank
Die in München ansässige Deutsche Handelsbank AG ist Partner und Enabler für den Neuen Mittelstand. Ursprünglich von erfahrenen E-Commerce-Experten als Zahlungsverkehrsdienstleister für Online-Anbieter aufgebaut, begleitet und fördert sie heute als erste und einzige Spezialbank aus Deutschland mit Fremdkapital, Factoring-Lösungen und strategischem Know-how das Wachstum junger, digitaler Wachstumsunternehmen. Sie überführt klassische Finanzierungsmethoden in die neue Geschäftswelt, stellt damit eine ergänzende Lösung zur Kapitalerhöhung beziehungsweise Venture Debt dar und gestaltet den digitalen Wandel. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.handelsbank.com.